Unsere Philosophie

Es ist unsere Zeit, sind unsere Ideen, unser Programm - es ist unser Orchester.
Unser Orchester besteht seit März 2013 und hat momentan etwa 70 Mitglieder - und wir wachsen stetig. Bei uns findet sich mit Studenten, Berufstätigen, Rentnern und Schülern ein kompletter Schnitt durch die Gesellschaft. Mitbestimmen was wir tun, soll im Vordergrund stehen. Im Orchesterrat, an dem jedes Mitglied von Beginn an teilnehmen kann, beraten wir, was wir spielen und wo wir auftreten wollen. Wir spielen hauptsächlich Filmmusik, was uns aber nicht davon abhält, auch das ein oder andere klassische Stück oder arrangierte Fassungen moderner Lieder zu spielen. Auch Eigenkompositionen von Orchestermitgliedern haben wir schon aufgeführt.


Zugangsbeschränkter Bereich für Mitglieder

Aufnahme ins Orchester

Ob Stargeiger, Marschkapellenposaunist oder Wiedereinsteiger - wenn du Zeit für wöchentliche Proben, 1 bis 2 Konzerte und eine Probenfreizeit pro Semester hast, bist du herzlich willkommen!

Bitte frage vorher unter info@freies-orchester-jena.de an, ob es für deine Stimmgruppe aktuell einen freien Platz gibt.

Proben

Die Proben finden montags 19.40 - 21.40 Uhr in der Aula des Angergymnasiums statt. Sei am besten eine Viertelstunde eher da, damit du in Ruhe auspacken und stimmen kannst. Und Notenständer und Stift nicht vergessen! :) Zwischendurch machen wir eine kurze Pause und wer Lust hat, kann danach noch auf ein Bier mit in die Kneipe kommen.

Adresse

Staatliches Angergymnasium
Karl-Liebknecht-Str. 87
07749 Jena
(Der Zugang zur Aula ist über die Nebenstraße links: Brändströmstraße und über den Schulhof.)

Kontakt

info@freies-orchester-jena.de